Im Gegensatz zur Eisenbahnfähre von Saratow gibt es im Netz über die Eisenbahnbrücke von Saratow einige Informationen. Z.B. exitsieren Artikel auf russisch und auch auf deutsch und bei wikipedia gibt es dieses historische Bild der Brücke:

Die fast 2 Kilometer lange Eisenbahnbrücke wurde innerhalb von 5 Jahren gebaut und am 17. Mai 1935 in Betrieb genommen. Dem voraus ging allerdings eine 30-jährige Geschichte. Mit dem Bau der Brücke wurde auch der Eisenbahnfährbetrieb über die Wolga eingestellt.

Interessant ist in Saratow auch der Blick auf die Satellitenaufnahmen der großen Anbieter. Bei Google ist die Struktur der Brücke recht gut zu erkennen, da die Aufnahme nicht senkrecht durchgeführt wurde.

Während bei bing nur der Schatten Informationen über das Fachwerk preis gibt.

Advertisements