Vor kurzem kam die Kunde vom Ende der Formsignale auf der Ostbahn durch die Lande und da ich gestern abend zufällig in der Nähe von Müncheberg war, nutzte ich die Gelegenheit und lichtete einen Triebwagen der Niederbarnimer Eisenbahn (Connex/Veolia/Captrain), der als Oderlandbahn unterwegs sein müßte, heute aber als Heidekrautbahn beschriftet war, bei der Ausfahrt aus der westlichen Bahnhofseinfahrt des Bahnhofes ab. Die Formsignale sind jetzt zwar nur von hinten zu sehen, aber sie stehen noch.

Auf dem Bahnhof stand an der alten Ladestraße noch eine Armada von 4 Zweiwegefahrzeugen, die wirkten, als würden sie sich dem Freischnitt des Gleisprofils widmen können, und wartete wohl auf den Einsatz.

Das Bild zeigt des VT 732 der NEB (Heidekrautbahn) an der westlichen Ausfahrt des Bahnhofs Müncheberg am 14.07.2010 um 19:46. Die Exif-Daten zeigen übrigens einen 2 Stunden früheren Aufnahmezeitpunkt, was durch Picasa geändert wurde!

Advertisements