Auf DSO fand ich eine ausführliche Vorstellung des kurz vor Weihnachten ausgelieferten Twindexx-Triebwagens von BRAWA.

Drehscheibe Online Foren :: 06 – Modellbahn-Forum :: Brawa 44538-44541 Twindexx 6-tlg. als Digital Soundmodell – Vorstellung

Ich hatte den Twindexx auch bestellt und nach ewigem Warten ( jemand meinte, die erste Ankündigung war von 2019 ) im Dezember 23 erhalten. Ich habe mit dem Modell allerdings etwas gefremdelt. Ich fand den ersten Eindruck nicht überzeugend und auch die Kupplung nervte. Und ich hatte einen zusätzlichen Zwischenwagen bestellt. Den aber nicht digital. (Oder kam der falsche?) Und der lässt sich natürlich nicht dazwischen kuppeln.

Bis auf den Zwischenwagen wollte ich den Triebwagen nach einigem gedanklichen hin und her aber doch behalten. Musste jetzt aber feststellen, dass beim Antriebswagen unten kein Licht geht und das Triebdrehgestell immer wieder entgleist, weil es sichirgendwo verhakt. Jetzt geht also auch der Triebwagen zunächst zurück.